Um den Bonnerinnen und Bonnern auch im Komfort der eigenen vier Wände eine umfangreiche, persönliche Beratung bieten zu können, hat SWB Energie und Wasser als neuen Service die mobile Energieberatung ins Leben gerufen. Rund ein halbes Jahr lang testet der Bonner Energieversorger den sogenannten „Door-to-Door-Vertrieb“ als Pilotprojekt.
„Mit unserem Door-to-Door-Projekt bringen wir die persönliche Tarifberatung zu unseren Kundinnen und Kunden nach Hause. Dabei legen wir Wert auf eine transparente und faire Beratung“ so Axel Kapellen, Leiter des Kundenservices bei SWB Energie und Wasser. Das Team vom Außenvertrieb ist seit dem 7. November im Einsatz und wird bis zum 30. April 2025 im Stadtgebiet unterwegs sein. „Wir beraten unsere Kundschaft gerne persönlich“, so Kapellen weiter. „Dabei hat nicht jeder die Möglichkeit, unser Team im Service-Center aufzusuchen. Die mobile Energieberatung ergänzt unser Vor-Ort-Angebot sehr gut.“
Mitarbeitende können sich ausweisen
Um Kundinnen und Kunden vor etwaigen Betrugsmaschen unseriöser Anbieter zu schützen, tragen die Mitarbeitenden aus dem Außendienst ihre Dienstausweise jederzeit sichtbar bei sich und verfügen bei der Kontaktaufnahme über grundlegende Kundeninformationen, um sich zu verifizieren.
Weiterführende Informationen sowie die Namen und Porträts der entsprechenden Mitarbeitenden sind unter www.stadtwerke-bonn.de/aussendienst verfügbar. Darüber hinaus können alle Mitarbeitenden im Außendienst diesen Shortlink nennen, so dass Kundinnen und Kunden im Zweifelsfall auf die relevanten Informationen auf der Website hingewiesen werden können. (db)