Bestes Wetter, tolle Musik und ein stimmungsvolles Ambiente waren die Zutaten für den Auftakt von „SWB Jazz & More“ im Parkrestaurant Rheinaue. Zur Freude von Veranstalter Dirk Dötsch und seinem Team füllten sich die Bierbänke sehr schnell.
Dass die Open-Air-Konzerte im Grünen für die Gäste kostenlos sind, liegt auch an SWB Energie und Wasser. „Wir unterstützen dieses Kulturangebot in Bonn auch 2023 wieder sehr gerne. Gerade nach der herausfordernden Corona-Zeit und dem gefühlt langen Winter ist es wichtig, dass die Bonnerinnen und Bonner so oft wie möglich unbeschwerte Stunden genießen können“, sagt SWB-Kommunikationsleiter Jürgen Winterwerp.
Für die Bonner Klimawerke ist es schon Tradition, die Konzerte im Biergarten von Dirk Dötsch zu fördern. Dabei macht jährlich die Reihe SWB Jazz & More den Anfang. Die Konzerte finden immer sonntags von 14 bis 17 Uhr statt. Am 28. Mai gibt es Swing, Latin und Funky Beats mit der Band „Jazzis“.
SWB-Sommerfestival beginnt am 4. Juli
Am Dienstag, 4. Juli, startet dann das große „SWB-Sommerfestival“ mit „Sir Williams“ – Tribute to Robbie Williams. Bis Ende August können die Besucherinnen und Besucher jeden Abend, außer montags, ab 19.30 Uhr tanzen, singen und Spaß haben – auch das bei freiem Eintritt.
Wer Rock, Akustik-Pop, Dixieland, Chicago Jazz, Soul & Funk oder Kölscher Musik mit Sitzplatzgarantie haben möchte, kann Tickets für Sitzplatzreservierungen bis 24 Stunden vor Konzertbeginn unter www.bonnticket.de oder bei den bekannten Bonnticket-Vorverkaufsstellen erwerben. Im Ticketpreis von 14 Euro sind ein Verzehrgutschein über 12 Euro und alle sonstigen Gebühren enthalten.
Termine und Infos rund um SWB Jazz & More und das SWB-Sommerfestival im Parkrestaurant Rheinaue gibt es hier. (se)