27.09.2024 Nachhaltigkeit auf dem Schirm

Noch bis Sonntag, 6. Oktober, steht Bonn ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Die Bonner SDG-Tage sind gestartet und laden unter dem Motto „Nachhaltigkeit auf dem Schirm“ dazu ein, sich in der Friedrichstraße unter einem bunten Regenschirmdach über die 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen zu informieren.

BonnNetz-Kollegen hängen bunte Schirme in 8 Meter Höhe auf. (Fotos: Eveline Ariza/SWB)

Das farbenfrohe Schirmdach, das symbolisch für die Vielfalt und Dringlichkeit der globalen Nachhaltigkeitsziele steht, erstreckt sich in acht Metern Höhe über der Straße. Dank der tatkräftigen Unterstützung der BonnNetz-Kollegen, die mit Steiger und Manpower die Installation jedes Jahr ermöglichen, erstrahlt die Friedrichstraße auch 2024 wieder in leuchtenden Farben.

Die BonnNetz-Kollegen nutzen für die Aktion in der Friedrichstraße einen Steiger.

Nachhaltigkeit erleben

Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die Atmosphäre zu genießen und mehr über die Themen Nachhaltigkeit und die 17 Ziele zu erfahren. Die Bonner SDG-Tage bieten zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, die das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln schärfen und zum Mitmachen anregen sollen. Ein Beispiel ist das Thema Energiesparen: Unter dem Motto Macht was aus! Gemeinsam Energie sparen!“ sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, ihren Ressourcengebrauch nachhaltig und bewusst zu gestalten.


Über die Bonner SDG-Tage

Die Bonner SDG-Tage sind eine jährliche Veranstaltungsreihe, die sich der Verbreitung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen widmet. Vom 20. September bis 6. Oktober 2024 wird durch verschiedene Aktionen in der Stadt das Thema Nachhaltigkeit erlebbar gemacht, um Engagement und Bewusstsein in der Bevölkerung zu fördern. (ea)

Zur Übersicht

 

Stadtwerke Bonn Kundenservice

Per WhatsApp sind wir unter folgender Rufnummer für Sie da:
0228 711 2525
Voraussichtliche Wartezeit
0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist die Hotline nicht besetzt.
Im Moment stehen uns keine Informationen zur Hotline-Auslastung zur Verfügung.