Kunde werden

Anmelden

So melden Sie sich für die Wasser- und Energieversorgung an, wenn Sie

  • neu nach Bonn/RheinSieg gezogen sind
  • erstmalig einen Versorgungsvertrag abschließen
  • oder von Ihrem bisherigen Anbieter zu SWB Energie und Wasser wechseln möchten
Passendes Produkt wählen - dann einfach bestellen

Informieren Sie sich über unser Strom- und Erdgasangebot und wählen Sie ein Produkt aus. Auf unseren Produktseiten gehen Sie einfach auf "Jetzt bestellen".

Zum Produktberater

Anmeldung zu Fernwärme0800 1 011 700

Wenn Sie Fernwärme von uns beziehen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch.

Weitere Infos zur Fernwärme

Anmeldung zur Wasserversorgung

Für Anmeldungen ausschließlich zur Wasserversorgung (nur für Grundstückseigentümer, Preisblatt Wasserversorgung) nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular zur Wasserversorgung

Anbieterwechsel ganz einfach

Wenn Sie bereits in Bonn wohnen und zu uns wechseln möchten, kündigen wir für Sie Ihren Vertrag bei Ihrem jetzigen Strom- bzw. Gasversorger. Wir erledigen alle Formalitäten und gewährleisten Ihnen einen reibungslosen Übergang.

Bitte füllen Sie - zusätzlich zum Vertrag für Ihren Strom- bzw. Erdgastarif - die Vollmacht für den Lieferantenwechsel aus.

Vollmacht Lieferantenwechsel

Die Umstellung der Energielieferung dauert normalerweise etwa 4-6 Wochen.

 

Stadtwerke Bonn Kundenservice

Per WhatsApp sind wir unter folgender Rufnummer für Sie da:
0228 711 2525
Voraussichtliche Wartezeit
0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist die Hotline nicht besetzt.
Im Moment stehen uns keine Informationen zur Hotline-Auslastung zur Verfügung.